Predictive Analytics2022-03-06T12:14:47+01:00

Kaufverhalten und Umsatz vorhersagen? Mehr Kontrolle mit Predictive Analytics.

Großhändler, Einzelhändler oder Markenhersteller. Predictive Analytics verbessert Ihre Rendite.
Unsere Experten unterstützen Sie professionell bei der Auswahl und Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen.

Sparring direkt mit Experten, unverbindlich!

PREDICTIVE ANALYTICS

Kurz- oder langfristige Prognose der Marktbedingungen, um die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden besser und rechtzeitig vorhersehen zu können. Welcher Ecommerce-Unternehmer will das nicht? Vorhandene Computersysteme, große Datenbanken und Analyseumgebungen wie z Business Intelligence BI liefern nützliche Informationen über den aktuellen Stand der Dinge. Aber die Fähigkeit, Unternehmer dazu zu bringen, nach vorne zu schauen, ist begrenzt. Entscheidungsträger müssen auf der Grundlage vergangener Ereignisse Annahmen über die Zukunft treffen. Dieser Prozess ist per definitionem unvollkommen. Was einem Unternehmer wirklich helfen würde, sind genau datengetrieben Vorhersagen relevanter Marktentwicklungen. Die Antwort ist: Prädiktive Analytik.

BEDEUTUNG

Wofür kann ich Predictive Analytics in meinem Unternehmen einsetzen?

Predictive Analytics ermöglicht es Entscheidungsträgern und Analysten, auf der Grundlage komplexer statistischer Algorithmen, die auf relevante Daten angewendet werden, genaue Vorhersagen über Ereignisse in ihrem Markt zu treffen. Diese fortschrittliche, intelligente Analysemethode ermöglicht es Ihnen, verschiedene Arten von Kundenverhalten vorherzusagen, wie zum Beispiel:

  • Welche Kunden kaufen wahrscheinlich Produkt x über Kanal y?
  • Wer wird auf bestimmte Angebote reagieren?
  • Wie viel soll ich für Produkt x kaufen und wann sollen die Produkte am richtigen Lagerort sein?

OPERATION

Wie nutze ich Predictive Analytics in meiner Organisation für bessere Ergebnisse?

Predictive Analytics ist ein mächtiges Werkzeug. Es gibt Entscheidungsträgern einen genauen Blick auf die Zukunft und Vertriebs- und Marketingteams einen besseren Überblick darüber, was Kunden wollen und brauchen. Sie erhalten sehr wertvolle Informationen, die Ihnen helfen, taktische und strategische Entscheidungen zu treffen. Der Stolperstein bei Predictive Analytics war lange Zeit, dass die Technologie sehr komplex in der Anwendung ist. Sie brauchten ein Team von sehr erfahrenen Datenanalysten, um praktische Ergebnisse zu erzielen. Eine Investition, die sich nur die größten Unternehmen leisten können. In den letzten Jahren wurde eine neue Generation von Predictive-Analytics-Tools entwickelt, die viel einfacher zu bedienen sind. Diese neuen Lösungen eignen sich hervorragend für den täglichen Einsatz in KMUs. Wenn sie effektiv eingesetzt werden, schaffen sie einen erheblichen Mehrwert für Ihr Unternehmen. Die Analysetools sind verfügbar. Jetzt für die Expertise und Unterstützung. Bei uns werden Sie fündig.

SPEZIALIST FÜR PREDICTIVE ANALYTICS

E-Commerce Result hilft Ihnen fachkundig und praxisnah bei den ersten Schritten. Gemeinsam entwickeln wir eine Vision und eine begleitende Roadmap, die aufzeigt, wie Sie die Möglichkeiten und Vorteile von Predictive Analytics in Ihrer Organisation voll ausschöpfen können. Wir begleiten die Einführung der Technologie und sorgen für eine nahtlose Integration in den Primärprozess. Unsere Dienstleistungen reichen von der Bestimmung der richtigen Analytics-Strategie, einschließlich Workshops, über die Führung von Pilotprojekten zum Sammeln von Erfahrungen bis hin zur Beratung bei der Integration von Predictive Analytics in Ihrer Organisation. Bei all diesen Leistungen fokussieren wir uns möglichst frühzeitig auf die Bestimmung klarer KPIs. Dadurch können Sie den Fortschritt und Erfolg dieser Bewerbung feststellen und gegebenenfalls entsprechende Anpassungen vornehmen. Gemeinsam streben wir Ergebnisse an.

Erkennst du das?

  • Sie verpassen das Gesamtbild möglicher Verbesserungen in Ihrer IT-Landschaft

  • Softwareanbieter verkaufen gerne, aber wem glauben Sie?

  • Sie wissen nicht, ob Ihre Auswahlliste mit Lösungen korrekt ist

  • Sie haben keinen guten Überblick über die Kosten des Projekts

  • Sie suchen einen Rat, dem Sie wirklich vertrauen können

Nach oben gehen

Predictive Analytics

The ability to predict future market conditions and to better understand the wants and needs of customers is surely the wish of every entrepreneur. Existing computer systems, large databases and analysis environments such as Business Intelligence BI provide useful information about the current state of affairs. But their ability to help business owners to look ahead is fairly limited. (click here for more on Business Intelligence) Decision makers need to make assumptions about the future based on past events, and that process is inherently imperfect. What would really help a business owner are accurate data-driven predictions of future conditions: Predictive analytics.

 

The importance of looking ahead with Predictive analytics

Predictive analytics provides decision makers and analysts the ability to make accurate predictions about future events in their markets, based on complex statistical algorithms, applied to relevant data. With this kind of analytics you can predict specific customer behavior such as, for example:

  • Which customers are likely to buy product X through channel y?
  • Who will respond to specific sales events?
  • How much of this product should I purchase and when does it have to be at the stock location?
  • Etc.

Predictive analytics adds real business value to companies that are able to use it effectively And the good news is that analytics tools required are already here!

How could this work in your business?

Predictive analytics is a powerful tool that gives decision makers an accurate glimpse into the future and gives sales and marketing teams a better understanding of what customers want and need - information which is very valuable in making tactical and strategic decisions. Until recently, the challenge with Predictive analytics has been that it was very complex to use, and required a team of experienced data analysts to generate practical results. An investment that only the largest companies could afford. Fortunately, in recent years a new generation of predictive analytics tools has been developed that are much easier to use and can be deployed by business users in mid-sized companies on a daily basis.
Improvements in IT hardware and software, the impact of Big Data, improved online access, the rapid proliferation of mobile devices and social media. Developments which all contribute to making Predictive Analytics more relevant than ever as well as practically applicable in the business world. A team of skilled data scientists and statisticians with specialized technology is no longer required to generate useful analytical results.

Ecommerce Result: Specialist in Predictive analytics

What you do need is a clear vision and accompanying roadmap that indicate how to implement these features and benefits of Predictive Analytics in your business and that will integrate seamlessly into the primary business process. Ecommerce Result can help you to take your first steps on this journey. Our services range from defining the Predictive analytics strategy (through workshops), supporting pilot projects to gain experience, to consulting on the integration of Predictive analytics in your organization. With all these services we focus on a clear and timely definition of KPI's so that you are able to determine the progress and success of this application and adequately adjust your course, where necessary.

Feel free to call us for a more information